Umlaut _and Glory

OMG, echt. Ich versuche gerade wie wahnsinnig, Wordpress in -Textpattern- oder Habari zu integrieren. Mal wieder. Oder besser gesagt, wollte ich meine Beiträge auf thafaker.de in TXP importieren. Doch Pustekuchen, das geht leider gar nicht. Der Importer scheint eigentlich recht gut zu sein, jedenfalls wesentlich besser als der von Movable Type beispielsweise. Aber leider timed er aus oder so. Nun denn, meine Datenbank ist eben auch verdammt groß, muss man erwähnen.

Habari klappt übrigens gut, der Import von Wordpress-Inhalten ist übrigens genau so gelöst, wie bei Textpattern. Man trägt einfach seine Datenbank-Daten ein (Name, User, Pass, Horst) und lässt importieren. Im Gegensatz zu TXP klappts bei Habari aber auch. Vollständig und ohne Time-Outs, kaputte Umlaute oder sonstigen Nerv-Kram.

Doch das sei nur am Rande erwähnt. Jans jorney to another Blogsolution , quasi.

Ich suche ja eigentlich was anderes womit ich eben nur... Texte schreibe. Nicht so Bildlastig oder Videodingsig wie hier. 'Ne Alternative, der Trend ging ja schon vor 2 Jahren zum Zweitblog.

Jetzt spiele ich aber unter TXP wie so oft mit Textile rum, einer vereinfachten, so weit wie möglich untechnischen Unterstützung zur Formatierung von Artikeln. a simple syntax for nudging plain text into structurally sound and stylistically rich web content. Soweit so gut.

Ich liebe ja hochgestellten Text, kann mir nur das Ergebnis nicht so richtig vorstellen.

Die Nacht ist kurz, wie schnell ist nichts getrunken

Rumgespiele, und keine schönen Themes für TXP weit und breit. Nur so altbackene Dinger aus Competitions von 2007, unglaublich :-(

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de