Statistisches

Wie immer hin und wieder, ein bisschen Statistik über die Besucher und das Aufkommen auf thafaker.de Wie man grandios erkennen kann, ist der Ansturm in den letzten Wochen sehr stark gestiegen. Dies liegt nicht etwa an der großartigen Qualität dieser Website oder weil sie plötzlich einen Pagerank größe als 0 erhalten hätte. Nein, dies liegt einzig und allein an den Artikeln über das iPhone / iPod Touch.

wochen-übersicht
Jetzt folgt eine aktuelle Monatsübersicht.
monatsübersicht
Etwas erschrecken sieht das aus, oder? Ist es auch, denn der Server-Traffic ist dementsprechend auch enorm angestiegen. Allerdings kümmere ich mich auch nie um Ressourcenschonung. Ich benutze weiterhin dicke fette PNG Datein in voller Auflösung (also fast immer, mit kleinen, löblichen Ausnahmen) nur weil ich zu faul bin, sie vorher zu verkleinern und umzuwandeln.
traffic

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der prozentuale Anstieg des Alexa-Rankings, auch wenn Alexa wegen seiner beknackten Toolbar nicht sehr sinnvoll ist. Mir zeigt es einen Anstieg von 180% von Irgendwas, aber immerhin. Obwohl natürlich insgesamt gesehen immer noch winzig klein :-)
alexa_180_up
Ich habe mich nach der Anmeldung 2006 nun auch das erste Mal (schon) bei meinem -mehr oder weniger- nebenher laufenden X-Stat Counter eingeloggt und die Statistik verfolgt. Hier kann man auch sehr gut sehen (wie gut die Zahlen sind, weiß ich natürlich nicht), wie die Zahlen gestiegen sind. Der Monate September 2009 ist natürlich noch nicht mal zu Ende und liegt jetzt schon weit oben.

September 2006

September 2007

September 2008

September 2009

Mehr Statistiken habe ich momentan nicht zur Hand, wüsste aber auch nicht was ich noch tracken könnte. Gut, welche Artikel ziehen weiß ich sowieso, zu welchen Uhrzeiten die meisten User kommen kann ich auch sehen (und vielleicht noch aktualisieren) und Suchbegriffe kenne ich auch. Amen.

Statistisches
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de