Annette Schavan, CDU

Ich glaube, dass die Bandbreite der Studiengebühren deutlich über 500 Euro pro Semester hinaus gehen sollte.

Quelle: 03.09.2004, http://www.rp-online.de/public/article/beruf/bildung/60513/CDU-will-moeglichst-bald-Studiengebuehren-einfuehren.html


Das stammt von polit-bash.org, [...] der Webdatenbank für Zitate deutscher Politiker, verwaltet von weizen, abr4 und mir (Rowhin). Wenn ihr ein bestimmtes Zitat sucht oder einmal die Aussagen eines Politikers durchgehen wollt, seid ihr hier genau richtig. Dabei sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen. Mittels des Formulars unter "Zitat hinzufügen" könnt ihr Zitate von Politikern einreichen, die wir dann überprüfen und der Datenbank hinzufügen.

Eine kurze Geschichte dazu, wie uns die Idee zu dieser Seite kam: ich war gerade dabei, einen Blogpost über die Aussagen einiger unserer geschätzten Herren und Frauen Volksvertreter zu verfassen, während sich Weizen die Aufnahme eines Radiointerviews mit der geschätzten Frau Krogmann anhörte.

Und nachdem ich ihn immer wieder fragte was nun noch einmal wer genau gesagt hatte, und ihm in dem Interview mit Frau Krogmann soviel ... nunja, ich nenne es mal "Zitierenswertes" aufgefallen war, kam es zu folgendem Geistesblitz:

[22:48] weizen: ich bräucht so nen best of politiker zitate XD
[22:48] weizen: politiker bash

Und da ich diese Idee ziemlich genial fand, haben wir uns hingesetzt, noch abr4 mit an Bord geholt und nun sind wir hier. Wir hoffen dass die Idee im Netz ebenso Anklang findet wie bei uns. Gerade zur Wahlkampfzeit, so hoffen wir, könnte diese Seite vielen von Nutzen sein um sich über Kandidaten, Parteien und deren Aussagen zu informieren.
Aber auch darüber hinaus kann es nicht schaden, eine sichere Quelle für Zitate zu haben, die man irgendwo mal gehört hat und die einem vielleicht noch im Hinterkopf herumspuken. Gerade in der Politik ist es schließlich wichtig, dass man auf jedes einzelne Wort wert legt und sich vorher gut überlegt was man sagt.
Aussagen, die bei der Bevölkerung nicht gut ankommen, werden in der Politik ja oft schnell von den Politikern selbst oder ihrer Partei unter den Teppich gekehrt. Aber damit soll nun Schluss sein: denn wir finden, es ist Zeit, der Politik zu zeigen, dass das Internet nichts vergisst. [...]

Ein sehr geiles Projekt, unbedingt besuchen!

http://polit-bash.org