Neues Open Office Interface

Wow, das klingt ja sehr nach Office 2007 Ribbon (Multifunktionsleiste), welche in der Vergangenheit ja so viel Aufsehen erregte und Anfangs gar nicht akzeptiert wurde.

[...] Die OpenOffice-Entwickler haben einen UI-Prototyp als Zwischenergebnis der im Projekt Ranaissance gewonnenen Erkenntnisse vorgestellt. Im Rahmen des Projekts Renaissance sammelt das OpenOffice-Team Meinungen und Erfahrungen von Anwendern, um die Oberfläche der Bürosuite gründlich zu überarbeiten.

oo-ribbons.png

Der jetzt vorgestellte UI-Prototyp ähnelt dem Ribbon-Interface von Microsoft Office; über das Ribbon erreicht man die in Reitern organisierten Funktionen des Programms. Mit installiertem Java kann man den UI-Prototyp von OpenOffice Impress testen. Nach dem Schließen der Java-Anwendung wird man automatisch zu einem Formular weitergeleitet, über das man den Entwicklern Feedback zum Prototyp zukommen lassen kann. [...]

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de