iPhone 2G Firmware 3.1.3 – Jailbreak & Unlock Anleitung – redsn0w

Vorwort

Diese Anleitung erklärt den Jailbreak und Unlock für das iPhone 2G mit der letzten verfügbaren Software iPhone OS 3.1.3 (damals noch Firmware 3.1.3) unter Windows und Mac.


WERBUNG



Ladet die Dateien am Besten mit dem Firefox herunter. Unter Safari Mac führt dies meistens zu Problemen. Bei der iPhone Firmware braucht ihr beide Dateien.

Jailbreak Software:

iPhone Firmware:

Anleitung Jailbreak und Unlock:

  1. iTunes auf die Version 9.0.3 updaten
  2. iPhone anschließen und iTunes öffnen
  3. Erstellt sicherheitshalber ein Backup. Rechtsklick auf euer iPhone, dann auf Synchronisierenklicken.
  4. Auf Wiederherstellen mit “Shift + Linksklick” (Windows) oder “ALT + Linksklick” (Mac) und die lokal heruntergeladene Firmware 3.1.3 auswählenund Update durchführen.
  5. Entpackt die redsn0w ZIP-Datei und startet es.
  6. Klickt auf Browse und wählt die heruntergeladene iPhone 3.1.2 Firmware aus und klickt auf Next. Ja richtig gelesen die 3.1.2! Denn redsn0w 0.9.4 ist noch nicht fähig die aktuelle FW zuzulassen.
  7. Wählt “Install Cydia” aus und klickt auf Next.
  8. Vergewissert euch, dass ihr das iPhone mit dem Computer verbunden habt und es ausgeschalten ist und klickt dann auf Next.
  9. Den Anweisungen für den DFU-Modus folgen:
    1. Power-Button für 3 Sekunden drücken
    2. Jetzt zusätzlich den Home-Button für 10 Sekunden drücken (dabei den Power Button nicht loslassen)
    3. Jetzt den Power Button loslassen und den Home-Button für weitere 30 Sekunden gedrückt halten.
  10. Sobald ihr im DFU-Modus seid,wird der Jailbreak automatisch eingespielt. Ansonsten müsst ihr nochmals Punkt 9 wiederholen.
  11. Nachdem der Jailbreak erfolgreich durchgeführt wurde, startet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich gejailbreaked sein.
  12. Für den Unlock, startet Cydia, geht auf Suche und sucht nach bootneuter, wählt diesen aus und installiert ihn.
  13. Führt einen Neustart beim iPhone durch. Nun sollte der BootNeuter ausgeführt werden. Übernehmt die selben Einstellungen wie beim nächsten Screenshot zu sehen ist und tippt zum Schluss auf Flash.
  14. Der Unlock beim iPhone 2G sollte nun funktionieren.
  15. Nun könnt ihr euer Backup in iTunes wiederherstellen.
Viel Spaß mit eurem jailbroken / entsperrten iPhone! Hinweis: thafaker.de haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden, nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

Probleme und Lösungen

Meine heruntergeladene Firmware ist eine Zip-Datei, was nun?

Dieses Problem tritt meistens beim Download der Datei mittels Safari auf. Ihr müsst NICHTS entpacken! Ihr müsst lediglich die Datei von *.ipsw.zip in *.ipsw umbenennen. Sollte dies nicht möglich sein, so vergewissert euch das ihr folgende Option deaktiviert habt:
  1. Öffnet den Windows-Explorer
  2. Klickt im Menü oben auf Extras -> Ordneroptionen … (sollte das Menü nicht sichtbar sein drückt einmal die ALT-Taste)
  3. Geht auf den Reiter Ansicht, deaktiviert “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” und bestätigt mit OK.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de