Ich hatte in den letzten Tagen auf thafaker.de einen Fehler der sich wie folgt äußerte: bestimmten Benutzer mit (wahrscheinlich) Win XP in Kombination mit dem Internet Explorer in Version 7 (sowie jetzt auch gemeldet unter Opera) erschien beim Aufrufen meiner Website nur folgende Fehlermeldung:
ie_fehlermeldung
Wie sich nun heraus stellte, tritt dieses Problem bei Wordpress-Weblogs in Verbindung mit bestimmten Plugins auf. Es mehren sich die Meldungen, dass es eventuell an Lightbox 2 liegen könnte, allerdings nur in Verbindung mit anderen Javascript-Geschichten die sich scheinbar durch den Overlay oder weiß der Geier stören. Mir fiel in diesem Moment ein, dass ich vor kurzem erst einen Twitter-Follow-Badge rechts an meinen Seitenrand eingebaut hatte. Dieser scrollte mit und war original Javascript-Dings.

Na egal, auf jeden Fall habe ich testweise den Code des Badges entfernt und siehe da, der Fehler war verschwunden ohne das ich Lightbox deaktivieren musste.

Seltsam bleibt es aber trotzdem. Ich hoffe aber, das nun wieder alle Darstellungen in allen Browservarianten und auf allen Betriebssystemen problemlos funktioneren.

Amen

Danke an Frau V.