Ein kleines bisschen Datenbank-Voodoo:
Geschriebene Wörter: 731
Dieser Artikel wurde seit dem 05-03-07 bereits 151439x direkt gelesen.
Der Aufruf brauchte laut Datenbank: 77 Abfragen / 1,037 Sekunden.

85 Comments

  1. Roland

    Kleiner Tipp:
    Damit man kein Chaos bekommt mit den heruntergeladenen Apps gibt es “Categories”.
    Damit sind Ordnerstrukturen auf dem IPhone möglich. Zu Finden in Cydia. Viel Spass! Gruss und auch Danke noch für die super Tipps!! ;)

  2. TheNextGeneration

    Einfach nur super, dankesehr.
    Nach 2 Stunden Recherche, die beste Beschreibung die es gibt.

    • Auf dem Mac muss man die APP nur doppelt anklicken, dann wird sie automatisch in iTunes kopiert und beim nächsten Sync aufs iPhone übertragen.

        • Kunzer

          Unter Windows die IPA mit der rechten Maustaste anklicken und “offnen mit” auswählen und in der Liste oder über Durchsuchen iTunes auswählen und mit OK bestätigen. Dann wir die IPA in Deine aktuelle Mediathek importiert und Du kannst das iPhone mit den neuen Apps synchonisieren.

        • Kunzer

          Unter Windows die IPA mit der rechten Maustaste anklicken und “offnen mit” auswählen und in der Liste oder über Durchsuchen iTunes auswählen und mit OK bestätigen. Dann wir die IPA in Deine aktuelle Mediathek importiert und Du kannst das iPhone mit den neuen Apps synchronisieren.

  3. Harry

    Hallo bei mir klappt das mit dem installieren des Appsync nicht. Wollte 3.1 installieren und bekomme die Meldung -> http://cydia.hackulo.us
    POSIX : Connection refused.
    Das Handy ist mit blackra1n gejailed, was könnte das Problem sein ?
    Habe ein 2G 8GB

    • Jan.Profan

      Es kann gut möglich sein, dass Hackulo.us einfach Probleme hat. Die hosten ihr Repository wohl selbst und wenn deren Server nicht richtig mitspielt, kann Cydia die Quelle nicht checken und es kann eventuell zu solch einer Fehlermeldung führen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Versuche es einfach später noch mal.

  4. eazy1501

    hackulo.us immernoch down!!?!??!

    Wollte Appsync gerade runterziehen..geht nicht …..Host not found!

  5. kohle

    Itunes löscht beim synchonisieren immer meine apps, die ich über Installous installiert habe.

    Bitte um Hilfe

    • Na eigentlich ist App Sync dafür zuständig, dass du gecrackte Apps auch wieder zurück syncen kannst. Es ist aber möglich, dass du in Installous in den Einstellungen schauen musst, ob es da noch eine Einstellung für Sync back to PC oder so gibt.

      Ansonsten gehe diese Anleitung hier noch mal langsam und in Ruhe durch.

  6. kloppwood1

    wow die beste anleitung die es im internet gibt respekt=)

    hat übrigens super geklappt^^

  7. ahmet

    grüß dich jan,

    ich hab alle erforderlichen progs auf mein iphone installiert, aber leider hab ich keine auswahl der kategorien in appulo.us.

    es erscheint ein bildschirm mit appulo.us the troll bridge
    und ein ewig langer text. hab ich was falsch gemacht oder ist die seite nicht mehr aktuell. bitte um rat! danke

    gruß
    ahmet

  8. unidos

    hey leute ich hab die blachra1n auf meine iphone 3g mit 8 gb geladen dann die 3 cydia,rock und sn0w.bis dahin alles ok ,aber als ich die hackulous und installo gesucht habe erscheinen nicht auf die liste zun runterladen.komisch ist das ich die daten mit andere iphone vergleich hatte mit ein 3g 32gb und da waren die datei,ich möchte die beide instalieren aber die sind auf mein handy nicht zu sehen.was soll ich tun?

    • Du musst die Quelle für Hackulo.us hinzufügen. Wenn Du das getan hast und es weiterhin nicht geht, kann es natürlich gut sein, dass die im Moment mal wieder down sind. Waren sie in letzter Zeit sehr häufig. Eine Alternative für die benötigten Pakete ist mir leider auch nicht bekannt.

      Grüße, Jan

  9. vicki

    hey jan…

    habe alles wie oben beschrieben durchgeführt…
    aber nach dem neustart nach der instalation von appsync verlangt er das ich mein iphone mit itunes wiederherstelle..
    was mache ich falsch????

  10. Kunzer

    Hallo Vicki,

    Du kannst auch Blackra1n nehmen und Cydia, Snow und Rock installieren. Funktioniert unter 3.1.2 ! Wenn Du Rock installiert hast must Du als Source Quelle
    “http://appulo.us” for cracked apps angeben und App Sync – source:http://www.sinfuliphone repo.com

  11. vicki

    hallo..
    ich habe blackrain installiert..und dann cydia…
    jetzt wollte ich appsync installieren um programme dritetr hersteller nutzen zu können..aber nach der installation von appsync hat er neu gestartet so wie beschrieben…aber beim neustarten kamm dieser bildschirm der ganz am anfang erschein..”bitte schliessen sie an itunes an….also musste ich unter itunes mein iphone wieder in den auslieferungszusatnd bringen um diesen wieder nutzen zu können..????!!!!

    iphone 3gs 16 gb version 3.2.1

  12. sosa

    hiiilfeeee,ich hab gestern den jailbreak redsn0w versucht zu installieren,da ich dummerweise
    die update von itunes zu mein iphone 3g gemacht hatte war die jailbreak verloren,ich hatte gestern die jailbreak redsn0w 0.9.2 versuch zu installieren leider hat nicht geklapt,aber jetzt reegiert das iphone nicht mehr,mein pc erkenn das iphone nicht und kommt nur die appel zeichen .ich habe schon alle tricks versucht und nichts ,es ist häng geblieben mit diese appel zeichen,bitte hilf

  13. Old Light

    Moin,

    ich hätte ein kleines Problem. Nachdem ich Cydia gestartet habe und http://cydia.hackulo.us als Quelle hinzugefügt habe, steht in Cydia nur “läd packages herunter”(seit ca. 30min). Das Problem ist halt, dass 1. sich nichts weiter tut und ich 2. nicht zum Cydia Homescreen zurück komme, da es kein Abbrechen gibt.
    ::ipod touch 2g::

    • Es kann sein, dass Cydia manchmal spinnt. Einfach den Home-Button drücken und Cydia erneut starten, sollte dann eigentlich funktionieren.

      • Old Light

        Das habe ich schon mehrfach versucht. Wenn ich es neu starte, bin ich sofort wieder beim screen mit läd packages herunter.
        Kann es sein, dass die Seite einfach down ist?

  14. Hey Jan!

    Vorweg mal: Habe iPod Touch 2g 3.1.3 und mit der Redsn0w 3.1.2-Variante gejailbreaked.

    Seit kurzem habe ich aber ein Problem – was nicht wirklich unter diese Rubrik passt, ich aber nicht weis, wohin damit ;)

    Nebenbei erwähnt; wunderbare Anleitung, nach vielen verschiedenen Sites und stundenlanger Suche mit verschiedenster Methoden, hat’s hier in 10 Minuten geklappt.

    Also eigentlich lief alles wie am Schnürchen, Appsync ist oben und schwupp auch die ersten Drittanbieterapp’s – funktionieren alle einwandfrei. Habe dann noch Install0us, ne Theme, und so 5-in-a-column Spielchen installiert.

    Das Ding ist, dass jetzt, wenn ich neue App’s syncen will, iTunes seine Standardmeldung “syncing iPod” und “backing up iPod” liefert, aber sobald der Balken zum Installieren der ersten App kommt, verschwindet er sofort wieder, meint wieder “syncing iPod” und meldet NICHT “OK to disconnect”, sondern tut einfach so, als wäre Nichts gewesen :D

    Es funktionieren zwar noch alle App’s, die es bis dahin noch auf den iPod geschafft haben, nur kann ich keine Neuen mehr syncen.

    Habe versucht die Appsync zu De- und Reinstallieren, aber das half nicht.

    Danke im Voraus,
    Loop

      • thoka

        gleiches Problem hier… gibts da jetzt ne Lösung?
        Weiß jemand Rat?
        kann keine Apps auf das iphone syncen… wenn ich aber in der linken Liste das Kreuz vor einer App wegmache, wird die App vom iphone gelöscht… Kreuz wieder gemacht -> App wird nicht wieder draufgespielt… :-(

  15. S.R. hat Iphone

    Moin an alle!

    Habe ein Problem!

    Ich habe ein Iphone 3G mit der Version 3.2.1 (7D11) und der Firmeware 05.11.07. Ich habe alle TUT im Netz sorgfälltig durchgelesen aber ich kann appsync 3.0 nicht installieren. Cydia gibt mir immer einen Hinweis (Die gewünschten Änderungen können wegen notwediger abhängikeiten oder
    konflikten, die nicht automatisch behoben werden, nicht durchgeführt werden.) Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

  16. Kleber

    Frage an alle: Werden eigentlich ipa’s, die auf “unkonventionellem Wege” ins iTunes kommen (s.o.), auch normal aktualisiert, also bei Erscheinen einer neuen Version, so wie die konventionell erstandenen?

    • Die Apps werden normal in iTunes aufgenommen, aber aktualisiert werden sie nicht. Das heißt, Du musst regelmäßig selbst prüfen, ob es ein Update deiner cracked App gibt und sie händisch ersetzen, also erneut die aktuellste Version laden. Das liegt daran, das jeder App-Kauf bei Apple gespeichert wird. Da eine cracked App nicht gekauft, also nicht bei Apple gespeichert ist, besitzt du sie also theoretisch auch nicht und hast auch keinen Anspruch auf ein Update.

  17. Steinmann

    Hallo,

    erstmal vielen Dank an diese tolle Seite!

    Nun zur Frage: Funktioniert das oben beschriebene Prozedere zur ipa-Installation auch mit der Firmware 3.1.3.?

    Ich habe gegoogelt aber nix gefunden, sorry!

    Danke im Voraus
    Steinmann

  18. Steinmann

    …und noch eine Folgefrage: Mit welchem Programm erstellt man am Besten ein Backup des iPhones (iTunes ausreichend?)

    Danke auch nochmal dafür!

    Beste Grüße
    Steinmann

    • Im Normalfall erstellt iTunes ein komplettes Backup des gesamten iPhones. Die Apps (egal ob cracked oder nicht) sind ja sowieso im iTunes und werden bei Wiederherstellung erneut aufs Gerät kopiert, genau so wie auch die Musik. Eigentlich sollte eine Sicherung via iTunes wohl ausreichen. Eine andere Backup-Lösung ist mir auf dem Mac auch nicht bekannt.

      Jan

  19. Kai

    Guten Tag ich wollte mal fragen ob diese Anleitung auch mit dem Iphone 3g geht mit der Firmware 4.0 ?Es ist gejailbreakt mit Redsn0w 0.9.5b5-5

  20. Kai

    Achso geht die Methode überhaupt noch weil ich gelesen habe das die Seite down bzw weg ist `?

  21. Jules

    Ein Dankeschön an den Verfasser! Beim Iphone 3Gs mit 3.1.3er Firmware funktionierte die Installation einwandfrei. Allerdings dauerte das Booten eher gute 10 als gute fünf Minuten…

  22. Tom

    Hallo Jan

    Habe ein iPhone 4 – Jailbreak , Hackolous und Installous installiert

    Mein Problem bei großen Dateien zb 1,6 GB bricht der Download immer ab , egal ob über WiFi oder mein Mobilnetz
    Kleine Dateien sind kein Problem nur bei großen !?

    L.g und Danke im vorraus

    • Jap, das Problem habe ich auch schon mal beim 3GS gehabt. Beim iPhone 4 noch nicht. Habe zum Beispiel Navigon, das ist größer und war kein Problem. Leider braucht die Software immer das doppelte an freiem Speicher weil sie sich beim installieren entpackt oder so ähnlich. Das heißt, installierst du eine 1,6GB App und hast noch 1,8 GB frei, reicht es nicht aus und es kommt ein Fehler. Leider kenne ich keine richtige Lösung.

      • Tom

        Hallo

        das iphone hat 16Gb und hat noch genügend platz

        komisch ist es das es auch bei meinem iPad passiert 64Gb, brechen auch die grossen datein ab eh wie zb navigon

        hoffe das es vielleicht eine lösung gibt

        ein freund hat das 3gs und hat keine probleme mit grossen datein

        danke jedenfalls für die antwort und eine super seite hast du dir da einfallen lassen

        l.g

        • Echt seltsam. Hast Du mal versucht, das Teil vollständig neu aufzusetzen und testweise keine Sicherung wieder einzuspielen, sondern es als zweites, neues iPhone zu konfigurieren? Dann den Jailbreak durchführen und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Es könnte ja am Jailbreak liegen, vielleicht aber auch an einer gewissen Software die eventuell auf deinem iPhone und iPad läuft, die dafür sorgt. Wenn Du es als neue iPhone konfigurierst ist ja die alte Sicherung trotzdem noch da, beim wiederherstellen kannst du ja später auswählen, das iPhone oder dieses iPhone wiederherstellen.

          Das wäre mal einen Versuch wert obs prinzipiell geht.

          Jan

  23. alek

    Hallo

    Ich hab eine frage zu appsync

    Ich habe es instalierst aber bei mir startete das iphone ganz normal, genau so lange wie immer.
    Ich weis nicht genau ob appsync instaliert ist aber ich kann ipa.dateien instalieren.
    Mein hauptproblem ist aber das sich das iphone nach eine bisschen benutzen einfach aufhängt.
    Das display reagiert nicht, wenn mann dann ein paar minuten wartet dann geht es wieder.
    Könnte es an appsync liegen???
    Ich bin schohn ganz verzweifelt hab sogar eine neues display einbauen lassen .Hab ein iphone 3g mit 3.1.3 drauf.(Natürlich mit jailbreak)

    LG Alek

    • Von solchen Problemen wie du sie berichtest, habe ich im Zusammenhang mit Appsync noch nicht gehört. Hast du mal geschaut, ob in Cydia ALLE Pakete aktuell sind? Vielleicht liegt es ja an veralteter Jailbreak-Software, sozusagen?

      • alek

        Danke für die schnelle antwort

        nein nicht alle pakete sind aktuell könnte es etwa daran liegen??

        • Es ist schwer zu sagen, wäre aber eine Möglichkeit. Einen Tipp oder direkten Hinweis, dass du es mal probieren solltest, kann ich dir allerdings nicht geben. Dein Gerät kann natürlich Schaden nehmen und verantwortlich machen kannst Du keinen, Jailbreaking oder Ähnliches geschieht immer auf eigene Gefahr.

  24. alek

    Ok danke für die antwort ich werde veruschen alle Pakete zu instalieren…mal sehen was passiert.

  25. Johannes

    Wenn ich Apps, die ich über Installous auf mein Ipad installiert habe, in iTunes synchronisiere, dann meinen Ipod touch anschließe und die Apps (vom Ipad) auf den Ipod touch spielen will funktioniert das nicht. Wieso? Ipod touch ist nicht gejailbreaked

    • Die Antwort hast Du soeben selbst gegeben. Die Apps können nur vom iPad auf den iPod syncen, wenn auf beiden Geräten der Jailbreak drauf ist und das notwendige Programm via Cydia installiert.

  26. Fr33kaz01d

    Geil, jetzt funktioniert das auch mit iOS 6.1 und evasi0n auf meinem iPhone 3Gs, 4 und dem neuen 5 sowie iPad mini. Danke dafür.

  27. Bibo

    Sehr schön, vielen dank… jetzt müsst es nur noch ne möglichkeit geben das man die ipa dateien direkt auf dem händy installieren kann (zumal man ja nicht zwingend PC/Mac hat)

  28. Bibo

    Besten dank… jetzt müsste es nur noch ne möglichkeit geben wie man die ipa dateien auf dem händy installieren kann ohne mac/pc (was ja nicht jeder besitzt)

  29. Paco

    Geht die anleitung noch ? .. bei mir auf jedenfall nicht, bei mir kommt immer das fenster ” quelle nicht gefunden ” Ich bitte um hilfe, danke !

Comments are closed.