Oh mein Gott, ich bin gerade fast verrückt geworden. Also gestern hatte ich mein gesamtes Weblog optimiert, Code angeschaut, blöde Plugins entfernt und auch alte Datenbanktabellen gelöscht. Das war sehr nötig weil die Performance des Weblogs, die Zeit bis überhaupt mal Text zu sehen war, einfach viel zu lange gedauert hatte.

Und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Wenn man die Website aufiref, fühlte es sich an als würde der Server gerade hinwegsterben. Aber dafür konnte ich auch nicht heraus finden, woran es lag. Bis ich dann vorhin in aller Ruhe (eigentlich eher aus Verzweiflung) einfach komplett ALLE Plugins deaktiviert habe. Um sie Schritt für Schritt, einzeln und mit wachsamen Auge, wieder zu aktivieren.

Der Übeltäter ist übrigens nicht mal gefunden worden. Ich habe einfach immer weiter aktiviert was mir sinnvoll erschien und habe alte Sachen gleich ganz weg gelassen. Scheinbar war es unter diesen Plugins, denn jetzt lädt meine Website wieder relativ normal.

Unglaublich.