touchige Teile diversifiziert synchronisieren

itunes_touchEs gibt einen -zugegeben- nicht ganz einfachen, aber wenigstens Jailbrake-losen Weg, seinen iPod Touch oder das iPhone mit mehr als nur einem Computer synchronisieren zu können.

Das kennt wohl sicher jeder als recht ärgerlich: man hat zwei oder mehr Computer und will seinen MP3-Player mit allen syncen, darf aber nicht weil Apple den Player und die iTunes-Datenbank logisch verknüpft und es somit unterbindet.

Das lässt sich aber zum Glück aufbiegen.

Benötigt wird ein sogenannter HEX-Editor ((Unter einem Hex-Editor versteht man ein Computerprogramm, das in der Lage ist, den Inhalt einer beliebigen Datei als Folge von Hexadezimal-Zahlen darzustellen und zu bearbeiten.)), dieser Link hier der ausführlich gelesen werden sollte und natürlich: ein paar Minuten Zeit und wohl ein wenig Lust :-)

So ungefähr, aber in englischer Sprache:

  • Zum editieren empfiehlt der Autor UltraEdit für PC-User und einen Mix aus TextExit / HexEdit für Macianer. Jeder HEX-Editor funktioniert und man muss den Kram nur auf dem zweiten Computer editieren.
  • ... hier bitte weiter :-)
touchige Teile diversifiziert synchronisieren
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de