[Update] Nachtrag 1 Jahr danach: Das Ziel ist bereits nach jämmerlichen 3 Monaten aufgegeben worden, weil sich die Gründer der Initiative vor lauter Kompetenzgerangel und Uneinigkeit in den Zielen der Bewegung selber ein Bein gestellt haben.

[Original]
82Megaohm

In letzter Zeit gibt es beinahe täglich neue Vorschläge zur Beschränkung von Bürger- und Grundrechten, sowie zur massiven Ausweitung von Überwachungsmaßnahmen durch den Staat - etwa durch verstärkte Videoüberwachung oder die geplante Vorratsdatenspeicherung.

Ohm // Wiki Commons

82megaohm.de ist mit dem Ziel geboren worden, dieser zunehmenden Beschränkung der Bürgerrechte und der drohenden Überwachung durch den Staat einen geordneten Widerstand entgegenzusetzen. Wir sind der Auffassung, dass die freie Meinungsäußerung zu diesem Thema mithilfe einer legalen Plattform für eine demokratische Grundordnung lebensnotwendig ist. Wir wollen etwas verändern, und wir wollen die Politik-Verdrossenen wachrütteln. In Deutschland wird zu vieles einfach hingenommen, eine Beschneidung unserer Freiheit und unserer Bürgerrechte nehmen wir nicht hin!

Infos: