Keine Kommentare mehr // Spam won the race

[Update] Bisher kein neuer Spam-Kommentar, wohl aber eindeutige Versuche die niedergeschmettert worden sind. Durch die furchtlosen Recken und Knights against Spam von Spam-Karma. Könnte es sein das meine jahrelange Tandem-Erfahrung "Akismet und Spam-Karma" nicht mehr zusammen funktioniert?

[Update] Ich habe nun Akismet komplett deaktiviert und lasse Spam-Karma allein werkeln. Kein Spam mehr. Ist Akismet kaputt? Stimmen meine API-Keys nicht mehr? Hä? Hmm? grübel Na mal sehen was noch so passiert. Irgendwie scheint es immer im wellenartigen Verband stattzufinden. Innerhalb kürzester Zeit ganz viel Spam, dann Ruhe. Silence is Sexy!

[Update] Fünf Minuten später schlug sie wieder zu, die Spam-Kommentierungsmaschine. Unbarmherzig und schnell. Mit einer an Perfektion grenzenden Kühle spammte Mr. Spambot 15 Kommentare Querbeet durch thafaker.de

[Update] Hat sich schon wieder erledigt. In meiner Not habe ich einfach mal die beiden Anti-Spam-Plugins SK und Akismet deaktiviert, gelöscht, neu herunter geladen und installiert. Die waren imho schon echt alt. Mal sehen ob es was bringt.

[Original] So, kommentieren deaktiviert weil schon wieder eine Spam-Welle herein rollt. Über thafaker.de-hausen wandert. Über Nacht. Und just in den letzten 25 Sekunden. Sehr nervig. Ich muss mir mal eben was überlegen, denn sonst habe ich heute Abend ca. 1000 Spam-Comments und keine Ahnung, wie ich die wieder los werden soll. :-(

Das Kommentieren funktioniert nur noch für registrierte User. Man kann sich aber schon ewig nicht mehr registrieren.