Das meist wichtige Bild was gemacht wurde, jemals.

The Hubble Deep Field: The Most Important Image Ever Taken Der Weltraum übte schon immer extremes Interesse aus und dieser Beitrag untermalt diese Geschichte. Faszinierende Unendlichkeit. Mich interesserien ja auch immer so beiläufige Dinge, wie z.B. der Name ganz am Anfang dieses Videos.
Carl Sagan war Professor und Labordirektor an der Cornell University im Bundesstaat New York. Er hat zu den meisten unbemannten Weltraummissionen beigetragen, die unser Sonnensystem erforscht haben. Seine Idee war es, eine unveränderliche und universelle Nachricht an einem Raumschiff anzubringen, die auch von einer außerirdischen Intelligenz verstanden werden könnte. Die ausgeklügeltste Nachricht dieser Art, an deren Entwicklung er beteiligt war, ist die goldene Schallplatte Sounds of Earth an den Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2.
[tags]Hubble, Youtube, Video, Weltraum, Carl Sagan[/tags]