Ach ja, Hypes und so... reloaded Tiger

Im Zuge der immerwährenden Aufdeckarbeit bin ich ja letztens (es kommt mir vor als wäre es Gestern gewesen) auf das hier (Icke&Er) gestoßen. Aber dem sei nicht genug, denn es gibt da noch mehr. Es verstecken sich noch viel großartigere Stilblüten in diesem Haufen des Soical-Network-Video-Zur-Schau-Stellens. Wie zum Beispiel eben diese großartige Realsatire von Tiger.

Tiger - Das Herz vom Kiez

Tiger ist ein Berliner Türke. Ein Berliner Türke der per Youtube-Videos von seinem Leben in Berlin Kreuzberg berichtet. Von seinem Leben und den Regeln. Den Regeln der dort Lebenden, den Regeln der Besucher. Es ist unglaublich. Einfach anschauen, das sind mittlerweile 28 Folgen.

Auch der Tagesspiegel berichtete schon: [...] Tiger heißt bürgerlich Cemal Atakan, sein Alter ist unbekannt, er dürfte um die dreißig sein, sicher ist: Groß geworden ist er auf dem Kreuzberger Kiez. Tiger ist eine Kunstfigur, erfunden von dem Berliner Murat Ünal und seinem Kumpel Cemal Atakan. Der spielt den Tiger, Murat Ünal schreibt die Drehbücher. Ja, Drehbücher, denn jeden Freitag läuft eine Episode über Tiger und sein Leben. [...]
Folge 3 ist wohl irgendwie... eigentlich sind sie alle so.

Ach ja, Tiger im Web:

Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 1 - Woher kommt der Name..

Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 2 - U-Bahn Umut

Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 3 - Frauensystem

Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 4 - Tiger-Bank

Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 5 - Blicke

Und noch viele weitere...