Ich hab die auch erhalten // 1&1 Rechnung Virus Trojaner PDF

und bin im ersten Moment auch davon ausgegangen, es handele sich um meine Webhosting-Rechnung. Die erhalte ich nämlich auch jährlich, oder meinetwegen halbjährlich, aber eben irgendwie passend. Der Preis schien mir etwas hoch, dennoch dachte ich: schaust Du Dir später mal an. Und nun, während ich nicht mehr zu Hause verweile und vor lauter Langeweile Heise-Nachrichten lesen, fällt mein Blick auf diesen Artikel.

Es ist ein Virus. Alarm! Alarm! Krawel! Krawel! Die angehängte Rechnung ist keine PDF-Datei sondern eine .EXE die sich unter Windows wieder nicht zu zeigen pflegt. Leute klicken drauf, nichts passiert und im Hintergrund installiert sich ein Trojaner der all das Geld ausspioniert, den Rechner kapert, noch bösere Software heimlich aus dem Internet nach lädt und die Welt unter gehen lässt.

Sie unterjochen uns! Nicht öffnen. 1&1 verschickt keine Rechnungen. Zumindest jetzt nicht.

hrhrhr*