Jugendbewegung again und [Aussehen verändert]

Ist bloggen (TM) eine Jugendbewegung (die natürlich auch andere, ältere Menschen-Klassen scnr betrifft) und bin ich ein Teil selbiger? Ich wollte nämlich immer schon ein Teil einer Jugendbewegung sein und bin vorhin, beim Blogzerstören und Tocotronic-Hören auf diesen Gedanken gestoßen. Ich sage: Ja! eine neue Weltbewegung. Aber das nützt mir herzlich wenig, eigentlich. Obwohl, man trifft Menschen, unterhält sich, erschließt sich über verschiedene Themen, debattiert, recherchiert und deckt auf. Und man muss ständig an Websites rum machen.


Jan photoshopped thafaker.de

Taataah, das neue Theme funktioniert. Nachdem ich das ja hier ankündigte, dort alles zerstörte, die Idee des Dunklen wieder verwarf und ganz neu anfing, klappt es nun. Es funktioniert blendend gut. Es kann Widgets. Es kann ganz einfach angepasst werden. Es scheint mir sehr übersichtlich. Es ist eigentlich recht schnell. Es hat die Sidebar nun links, nicht mehr rechts wie früher. Es muss nun nur noch heimlich richtig heimisch gemacht werden damit ich mich und die Beiträge sich wohl fühlen können... Ein bisschen Müll hier, ein paar Staubflusen da... und dann war es das.

Ich glaube auch endlich, herausgefunden zu haben warum meine Website so schrecklich unerträglich langsam lädt. Zum einen liegt es an der nicht wirklich guten Performance meines Hosters, 1und1, aber vielmehr liegt es an diesem unsäglichen Flickr-Badge-Bild-Lader in der Sidebar... der verlangsamt das nämlich so ungemein weil er bei jedem Aufruf die Bilder von Flickr direkt holen muss... und Flickr selbst ist noch langsamer als mein Hoster.