Gratis-WLAN-Router noch bis Freitag

FON ist ein Netzwerk aus Routern die kostenlos benutzt werden können. Man meldet sich dort an, bekommt kostenfrei einen Router zugeschickt, erklärt sich bereit seinen Internetzuzgang öffentlich zu teilen und darf dafür auch alle anderen FON-Router in Deutschland und der ganzen Welt benutzen.

Der Router hat 2 SSIDs, eine für das private eigene WLAN das via WPA2 gesichert ist, und eine Öffentliche welche eben den Leuten vor der Tür zur Verfügung steht. Es ist wohl nicht möglich über das Eine in das Andere Netzwerk einzudringen.

Laut den Kommentaren auf Heise.de scheint die Sache doch schon recht sicher zu sein... aber hmm...

Hier der gesamte Beitrag.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de