Illustres Netz...

...was hälst Du nur immer für krude Websites bereit?

Als ich vorhin nach der Phrase "Gewähr bei Fuss" suchte, stieß ich plötzlich auf folgende Website.

So weit so gut geht es auf dieser Website um einen Gerichtsbeschluss des Verwaltungsgericht Karlsruhe. Dieses hat ein Urteil gefällt und mit diesem Urteil ist der Beschuldigte? Klagende? nicht wirklich einverstanden. Ich finde es auch sehr komisch.

Im August 2004 hatte das baden-württembergische Kultusministerium unter Anette Schavan beschlossen, daß meine Mjtglied-schaft in der Antifaschistischen Initiative Heidelberg (AIHD) mich für den Lehrerberuf untauglich macht, und damit die Berufsver­botspraxis der siebziger Jahre wiederbelebt. Am 10. März dieses Jahres hatte das Verwaltungsgericht Karlsruhe über den Fall zu befin­den. Das Gericht tat, was Ministerium und Verfassungsschutz von ihm erwarteten: Es bestätigte das Berufsverbot.
Und die Moral von der Geschicht'? Bist du Anarchist, machst Du als Beamter mist, da du kannst dem Staat korrekt dienen nicht ;-)