Nexuiz 2.0

Der komplett freie und unter GPL stehende Ego-Shooter Nexuiz ist in der Version 2.0 frei gegeben worden. Er ist für Mac, Linux und Windows verfügbar. Alle im selben Archiv ;-)

Der Download der Datei umfasst knapp 191 MB und ist von diversen Mirrors hier herunter zu laden.

Pro-Linux schreibt zum neuen Gameplay: Nahezu alle Aspekte des Spiels wurden überarbeitet. Am meisten ins Augefallen dürfte die neue Grafik, die durch vorgerendertes»Deluxe-Mapping« und neue Partikel-Effekte auch gleichzeitigflüssigeres Spielen erlauben sollte. Auch die Physik und das Gameplaywurden überarbeitet, dem Spieler stehen nun verschiedene Physik-Modellezur Auswahl. Auch die Sound-Engine und die Bots wurden verbessert.Letztere finden auch gleich in der neuen Singleplayer-KampagneVerwendung.

Ach ja, dieses Video vom Spiel gibts auch noch

technorati tags:, , , , ,