Grimme Online Award [Update]

Der Oscar des Buches in seiner digitalen Form, der Grimme Online Award, ist verliehen worden.

Soeben auf der Heimfahrt, Deutschlandradio-Kultur (übrigens der einzige Radiosender den man hören kann), ich und mein Drive. Der Moderator sprach via Mobiltelefon mit einem der Laudatoren live und berichtete kurweilig. Am feinsten aber waren natürlich die kleinen Informationen über meine geliebte Bloggosphere (TM), Spreeblick ist erwähnt worden, Ehrensenf das alte Anagramm und auch jetzt.de. Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten, aber natürlich noch mehr Glückwunsch allen Gewinnern.

Am Meisten freue ich mich für Spreeblick. Warum? Ist mir einfach am sympathischsten! Hier hat Sixtus.net Videos der Verleihung bereit gestellt.

Preisträger des »Grimme Online Award Information«

  • iRights.info
  • jetzt.de

Preisträger des »Grimme Online Award Wissen und Bildung«

  • Blinde Kuh
  • Worldtrip.tv

Preisträger des »Grimme Online Award Kultur und Unterhaltung«

  • Ehrensenf
  • Riesenmaschine

Preisträger des »Grimme Online Award Spezial«

  • Spreeblick
Preisträger des »Intel Publikums-Preis 2006«
  • Ehrensenf