Später Triumph

Wie die New York Times meldet, hat Steve Jobs in einer E-Mail an die Apple-Mitarbeiter einen späten Triumph über seinen alten Rivalen Michael Dell verkündet: Dell hat 1997, kurz nach Steve Jobs Rückkehr, Apple dazu aufgerufen, »dichtzumachen und den Anlegern ihr Geld zurückzugeben«.

Am vergangenen Freitag nach Börsenschluß waren Apples Aktien 72,13 Milliarden Dollar wert - Dells dagegen nur 71,97 Milliarden. Ein hörbar befriedigter Steve Jobs schrieb am Freitag abend an seine Mitarbeiter: »Es stellt sich heraus, daß Michael Dells Vorhersage der Zukunft nicht perfekt war: heute ist Apple mehr wert als Dell. Die Börse geht auf und ab, und die Dinge mögen morgen wieder anders aussehen, aber ich dachte, das sei eine Erinnerung wert. Steve.«

Im Sommer 2005 hatte Michael Dell erklärt, daß man OS X für Intel sehr gerne anbieten würde, falls Apple sich dazu entschließen würde, das Betriebssystem zu lizensieren.

Quelle: mac-essentials.de
Bild-Quelle: www.wikipedia.de