Abiturprüfung! Morgen steht Pädagogik an! [Update]

Es hat mich eingeholt, die Freiheit des Denkens und das Glück mit absoluter Unwissenheit geschlagen zu sein, es ist vorbei…

Pädagogikabitur am 25. Mai 2005, es lebe HOCH!

Nichts kann jetzt mehr retten denn morgen ab 8:00 Uhr sitze ich in der Mensa und kämpfe mit „dem ökologischen Kreis“ eines Bronfenbrenner oder den „Möglichkeiten und Notwenigkeiten der Erziehung“. Vileleicht aber auch mit Lerntheorien und meinem Lieblingsrussen Iwan Petrowitsch Pawlow und seiner klassischen Konditionierung…

Ich wünsche allen Prüflingen viel Glück, mich eingeschlossen…

<ironie> Und danach lauert nichts mehr auf mich, übrig bleibt ab Mittwoch Nachmittag nur noch die elende Leere des Wartens, warten auf die vernichtenden Ergebnisse und der daraus resultierenden Gewissheit für die mündliche(n) Prüfung(en). Also ein Grund mehr "den Leiden des jungen W." nachzukommen… </ironie>

  • Deutsch: 18.05.2005
  • Mathematik: 20.05.2005
  • Englisch: 23.05.2005
  • Pädagogik: 25.05.2005 <——
[Update] Heute, am 08. Juni, ist die Bekanntgabe der schriftlichen Prüfungsergebnisse. Heute wird abgerechnet, heute zeigt’s sich… Ich wünsche allen viel Glück und die “richtigen Noten.