RSS-Ticker-Bar [Update]

Endlich habe ich einen neuen Feedreader in Form eines Tickers gefunden. Er heißt RSS-Ticker-Bar und hängt sich an den oberen Bildschrimrand. Er ist für Windows.

Hier zeigt er den Heise Newsticker.

Ich finde es am besten, immer so permanent über meine News Informiert zu werden. Viel einfacher zu handeln als ein blödes Programm welches erst gestartet werden will. So habe ich sie immer im Blick.

Quelle: rsstickerbar


Ich habe nun ein noch viel besseres RSS-News-Ticker Programm gefunden. Es heißt RDF-Ticker und wird von Ansgar Becker entwickelt. Er bietet es als Shareware auf seiner Website zum download an. Ich persönliche bevorzuge es weil die News nicht, wie im oben beschriebenen RSS-Ticker "hackend" pro Zeichen über den Bildschirm ticken, sondern fein scrollen. Des weiteren hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel die Schriftgröße, Art, Geschwindigkeit. Auch im Handeln der Channels ist es "weiter".PS: für Linux existiert bis auf den KDE-Ticker leider kein vergleichbares Programm. Das ist wie mit w.bloggar. Sehr Schade!

Quelle: anse.de